![]() |
---|
Hallo, Ich muss die Aufgabe machen. Ich habe die weitergezeichnet, aber habe keine Plan wie ich das berechnen soll. Im Internet habe ich eine sehr ähnliche Aufgabe gefunden, versteh den Rechenvorgang nicht. http//www.mathe-trainer.de/Klasse9/Strahlensaetze/Block4/Loesungen/A3.htm Bei diesem Link weiß ich nicht was die Pfeile an der Seite bedeuten und wie gerechnet wurde. Am Dienstag schreiben wir einen Test drüber, ist echt wichtig. Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
![]() |
![]() |
Du verlängerst und hast dann: Daraus kannst du a berechnen. Dann gilt außerdem: a einsetzen und dann ermitteln. |
![]() |
erst mal zur Aufgabe mathe-trainer diese funktioniert ganz genauso wie bei deiner Aufgabe die Pfeile sind Äquivalenzpfeile und geben die Umformung der Gleichung an erstmal hat man die Bruchgleichung dann multipliziert man mit dem Hauptnenner und kürzt dann wird ausmultipliziert dann werden die a auf eine Seite gebracht dieses a wird bei dem anderen Ansatz des Strahlensatzes benötigt habe gerade gesehen, dass Shipwater deine Aufgabe gelöst hat |
![]() |
Dankeschön ihr zwei, aber die weiß ich nicht wie ich die jetzt berechnen soll. Wenn ihr mir helfen könntet, wäre das echt super. |
![]() |
Ist fast das selbe. Du verlängerst wieder, dann kannst du erstmal aufstellen: Daraus kannst du a ermitteln. Dann als nächstes Verhältnis: Daraus kriegst du schließlich . |
![]() |
Das sind dann meine Lösungen. Danke an alle die mir dabei geholfen haben. Es wäre nett, wenn jmd sich die Lösungen angucken würde und sagen würde ob die so richtig sind. Eure, lonely♥ |
![]() |
Ist zwar alles nicht so gut leserlich, aber sollte stimmen. |
![]() |
Danke an euch und besonders dir Shipwater. Tut mir leid, dass es nicht so besonders leserlich ist. habe meine Probleme mit diesem Schreibmodus, aber trotzdem danke. Eure lonely♥ |