Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Sukzessiver Vergleich

Sukzessiver Vergleich

Universität / Fachhochschule

Sonstiges

Tags: Sonstig

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
karlf

karlf aktiv_icon

21:36 Uhr, 11.09.2019

Antworten
Hallo zuszusammen,

ich weiß nicht genau in welches Gebiet diese Methode hineinpasst aber vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

Zur Gewichtung verschiedener Faktoren muss ich die Methode der sukzessiven Vergleiche benutzen. Kann mir jemand erklären wie das funktioniert? Welche Gleichungen muss man aufstellen und wann endet der iterative Prozess? Leider verstehe ich auch den Sinn dahinter nicht so richtig...

Danke und Viele Grüße
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

22:28 Uhr, 11.09.2019

Antworten
Hallo
ich denke du suchst nach paarweiser Vergleich, dazu gibts viele Quellen im Netz, u.a, wiki
de.wikipedia.org/wiki/Paarvergleich
mach dich da schlau
Gruß ledum
karlf

karlf aktiv_icon

22:42 Uhr, 11.09.2019

Antworten
Hey, danke dir schon mal aber ich meine leider etwas anderes. Habe mal die Uni Folien hochgeladen, da wird zumindest versucht es zu erklären ;-) aber verstehe nicht wie die Gleichungen zustande kommen...

4F4AD212-CA48-4D82-9962-F9534305B4A1
97181191-5DF5-4A0F-BE54-10CE266D3484
F7910049-9A2E-46F8-B6B1-C731BF8BFF00
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.