Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Supremum Infimum

Supremum Infimum

Universität / Fachhochschule

Sonstiges

Tags: Supremum Infimum

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
BobThunder

BobThunder aktiv_icon

10:31 Uhr, 19.11.2019

Antworten
Ich hatte einen Artzttermin und habe in der Vorlesung folgende Aufgabenart nicht mitbekommen. Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen helfen. Ich poste mal meine Aufgabe in den Anhang.

Screenshot_20191119-101329_Drive
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
michaL

michaL aktiv_icon

10:35 Uhr, 19.11.2019

Antworten
Hallo,

es wird nach Supremum, Infimum, Maximum und Minimum gefragt.
Hast du dich nach diesen Begriffen erkundigt?

Mfg Michael
BobThunder

BobThunder aktiv_icon

10:48 Uhr, 19.11.2019

Antworten
Ja habe ich, aber ich kenne keinen Rechenweg mit dem ich das lösen könnte
Antwort
michaL

michaL aktiv_icon

10:57 Uhr, 19.11.2019

Antworten
Hallo,

Mathematik erschöpft sich nicht im Rechnen!

Fangen wir mal mit dem Supremum an. Was ist das?

Mfg Michael

PS: Du hast nicht wirklich alle Aufgaben eines Übungszettels hier eingestellt, oder?
BobThunder

BobThunder aktiv_icon

11:00 Uhr, 19.11.2019

Antworten
Die kleinste obere Schranke einer Menge
Antwort
michaL

michaL aktiv_icon

11:25 Uhr, 19.11.2019

Antworten
Hallo,

ok, fangen wir bei i) an.
Wie viele Elemente der Menge in i) hast du schon berechnet?

Mfg Michael
BobThunder

BobThunder aktiv_icon

12:42 Uhr, 19.11.2019

Antworten
Kein einziges. verstehe es nicht
Antwort
michaL

michaL aktiv_icon

12:56 Uhr, 19.11.2019

Antworten
Hallo,

hm, mir scheint hier ein Missverständnis vorzuliegen.
Mathematische Objekte definieren sich über Eigenschaften. Die Mathematik fördert Eigenschaften von Objekten zutage, die man diesen vorher nicht ansehen konnte.

Wie willst du Eigenschaften und Zusammenhänge finden, wenn du keine "Forschung" unternimmst?
Ich weigere mich, deine Hausaufgaben für dich zu machen.
Unterstützen will ich dich gern. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass du dich an der Arbeit beteiligen willst. Wenn doch, melde dich hier gerne wieder.

Mfg Michael
BobThunder

BobThunder aktiv_icon

14:17 Uhr, 19.11.2019

Antworten
Ich verlange auf keinen fall dass du meine hausaufgaben übernimmst. keiner aus meiner gruppe versteht das und ich muss dass vorstellen also muss ich es verstehen. es tut mir leid wenn es so rüber kam. ich suche jediglich nach einer richtung wie ich anfangen kann.
Antwort
michaL

michaL aktiv_icon

19:03 Uhr, 19.11.2019

Antworten
Hallo,

ja, hast du denn nun wenigstens ein paar Elemente der Menge berechnet?

Wenn ja, welche? Wenn nein, warum nicht?

Mfg Michael
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.