Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Symmetrisch

Symmetrisch

Universität / Fachhochschule

Eigenwerte

Skalarprodukte

Tags: Eigenwert, Skalarprodukt

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
aabbcwww

aabbcwww aktiv_icon

21:56 Uhr, 30.06.2020

Antworten
Kann jemand mir helfen um diese Aussage zu zeigen?

Sei A ∈ R^(n,n) normal. Zeigen : die Eigenwerte von ATA paarweise verschieden, so ist
A symmetrisch.
Dank voraus.

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
DrBoogie

DrBoogie aktiv_icon

10:18 Uhr, 01.07.2020

Antworten
math.stackexchange.com/questions/1272651/a-is-normal-matrix-if-aat-has-n-distinict-eigenvalue-why-a-is-symmetr
2. Antwort ist etwas einfacher als die 1.

Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.