Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Taylorentwicklung

Taylorentwicklung

Universität / Fachhochschule

Differentiation

Tags: Differentiation, Entwicklung, Lineare Approximation, Taylor Approximation, Taylorentwicklung

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
LisaAnn

LisaAnn aktiv_icon

17:06 Uhr, 13.01.2022

Antworten
Hallo liebe Community

die Aufgabe sowie meine Lösung habe ich dem Anhang hinzugefügt.

Ich denke eigtl, dass ich die Aufgabe richtig gelöst habe ich verstehe jedoch nicht wie ich diese Bereiche z.B. [0,4] in die Aufgabe mit einbauen soll?

Kann ich so mit der b und c weitermachen?

Taylor
Aufgabe 39a

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
pwmeyer

pwmeyer aktiv_icon

17:43 Uhr, 13.01.2022

Antworten
Hallo,

Deine Lösung ist richtig.

Die Taylorapproximation in einem Punkt x0 ist schon definiert, wenn der Punkt mit einer "kleinen" Umgebung im Definitionsbereich der Funktion f liegt. Sie hängt nur davon ab. Insofern hat die Angabe der größeren Definitionsbereiche keinen Einfluss auf die rechnerische Lösung.

Gruß pwm
Frage beantwortet
LisaAnn

LisaAnn aktiv_icon

17:54 Uhr, 13.01.2022

Antworten
Okay Perfekt vielen Dank dafür :-)