Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Technische Mathematik

Technische Mathematik

Universität / Fachhochschule

Tags: 6. Semester, technische Mathematik

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Tabealein95

Tabealein95 aktiv_icon

10:28 Uhr, 14.01.2022

Antworten
Hallo ihr Lieben,
kennt sich hier jemand mit technischer Mathematik aus und kann mir weiterhelfen?
Ich bin aktuell im 6. Semester und habe so meine Schwierigkeiten damit.

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

10:58 Uhr, 14.01.2022

Antworten
Womit hast du Schwierigkeiten?

Wir können nur bei konkreten Aufgaben helfen.
Also stelle sie ein und frage.


Tabealein95

Tabealein95 aktiv_icon

11:09 Uhr, 14.01.2022

Antworten
Es wäre schön, wenn jemand Aufgaben + Lösungen vom letzten Semester hätte. Damit ich diese durchrechnen und sehen könnte, ob ich richtig rechne oder nicht.
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

11:29 Uhr, 14.01.2022

Antworten
Welche Aufgaben von welcher Uni?
Tabealein95

Tabealein95 aktiv_icon

12:47 Uhr, 14.01.2022

Antworten
Differentialgleichungen Divergenzen Volumenintegrale
Komplexe Zahlen Strom durch ein Volumen oder Fläche berechnen
FH Coburg
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

17:44 Uhr, 14.01.2022

Antworten
Hallo
Gibts bei euch denn keine Fachschaft , bei der man nach so was fragen kann? oder einfach die alten Aufgaben im Uni bzw Fachbereichsnetz?
Dass hier jemand grade in der FH Coburg ist, ist eher unwahrscheinlich. man kann ja auch ältere Mitsudis nach ihren Aufgaben fragen.
FH Aufgaben sind oft leichter als Uni Aufgaben, Die Themen die du nennst sehen für mich nach ganz normaler Mathe aufgaben aus Analysis 2 aus. Aber ihr habt doch sicher Übungen, die korrigiert werden und Tutorien in denen man nachfragen kann.
Gruß ledum
Tabealein95

Tabealein95 aktiv_icon

09:22 Uhr, 16.01.2022

Antworten
Nein leider nicht und wenn, dann wird alles ohne Lösungen angeboten, was mir allerdings nicht viel bringt. Ich möchte ja sehen, ob ich richtig liege oder nicht.
Nehme auch gerne Aufgaben von anderen FHs.
Antwort
pleindespoir

pleindespoir aktiv_icon

23:31 Uhr, 17.01.2022

Antworten
"wird alles ohne Lösungen angeboten, was mir allerdings nicht viel bringt"

Mit Lösungen bringt Dir das auch nix. Du must die Aufgaben selbst bearbeiten und nicht Lösungen abschreiben.

Nimm eine von den Aufgaben, bearbeite die sauber so gut Du kannst und lade Deinen Ansatz hier ins Forum hoch.

Dan wird Dir erklärt, wie es funktioniert.
Und ob du die richtige Lösung hast, wird Dir hier sehr schnell gezeigt.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.