Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Terme überprüfen

Terme überprüfen

Schüler Gymnasium, 7. Klassenstufe

Tags: Buch S.133, Nr.8, Terme überprüfen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
DoppelD

DoppelD aktiv_icon

17:32 Uhr, 04.01.2019

Antworten
Auf Buch s.133 Nr.8 (im Lambacher Schweizer) gibt es eine Aufgabe in der man herausfinden soll, welcher der Terme (3•(2n-3),3•(2n-1)-3•2,4•(n+2)-4•2,usw)Gehplatten ( dreiecksform) um ein Dreieck berechnen kann. Nur leider weiß ich nicht wie man das überprüfen kann

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

01:11 Uhr, 05.01.2019

Antworten
Hallo
es wird wohl kaum jemand grade dein Schulbuch da liegen haben, also musst du die Aufgabe schon genauer schreiben,
sind denn die Platten abgebildet? weisst du wie man die Fläche eines Dreiecks berechnet?
Gruß ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.