|
Ein Bürgermeister wurde einmal nach seinem Alter gefragt.Er antwortet:ein sechstel meines Alters verlebte ich in der Kindheit,ein viertel als Jugendlicher,die Hälfte als Ehemann,und nun bin ich schon fünf Jahre Witwer.
Wie alt war der Bürgermeister zu diesem Zeitpunkt?
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg." |
|
anonymous
14:57 Uhr, 28.09.2009
|
das Alter des Bürgermeisters
Dauer seiner Kindheit Dauer seiner Jugend Dauer seiner Ehe 5 Jahre: Witwer
Ich denke mal, dass man annehmen kann, dass Kindheit endet, wenn Jugend beginnt und Jugend endet, wenn Ehe beginnt.
Ansetzen würde ich bei dem Gedanken, dass er die Hälfte seines Lebens verheiratet war. Das bedeutet, dass er die andere Hälfte seines Lebens Kind, Jugendlicher und Witwer ist. Kannst du dafür einen Ansatz aufstellen?
|
|
ich hab eine Idee:
bis Kind mal Jahre= er ist jahre alt
könnte das stimmen?
|
anonymous
14:10 Uhr, 01.10.2009
|
Warum ignorierst du meinen Ansatz? Ich komm jedenfalls nicht auf Jahre, weil man nicht einfach annehmen kann, dass man bis Kind ist (steht in der Angabe nicht, also darf man das so nicht verwenden).
|
|
Soorry ich kann dir leider nich helfen!:-)
|
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|