Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Textaufgabe Moodle Klasse 8-10

Textaufgabe Moodle Klasse 8-10

Schüler

Tags: Möglichkeiten berechnen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Boski

Boski aktiv_icon

13:05 Uhr, 21.11.2020

Antworten
Zur ersten Stunde kommen 3 Schüler zu spät. Wenn sie in den Raum kommen, sind noch 5 Plätze frei. Wie viele Möglichkeiten haben sie, sich auf diese Plätze zu verteilen?


Mein Lösungsweg

erste Schüler 5 Möglichkeiten
zweite Schüler 4 Möglichkeiten
dritte Schüler 3 Möglichkeiten

5x4x3=60

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

13:18 Uhr, 21.11.2020

Antworten
Korrekt.

Alternativ:
(53)3!=5!(5-3)!=60
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.