Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Treme und Gleichungen

Treme und Gleichungen

Schüler Gymnasium,

Tags: Gleichung aufstellen, Textaufgabe

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Ina1806

Ina1806 aktiv_icon

19:28 Uhr, 02.09.2019

Antworten
Hallo, heute haben wir im Fach Mathematik eine Textaufgabe zum Thema Gleichungen/Äquivalenzumformungen aufbekommen.
Die Textaufgabe lautet:

Frau Flora hat auf ihrem Balkon zwei Sorten von Tomaten gepflanzt. Die gewöhnliche Tomatenpflanze ist jetzt 48cm hoch und wächst 6cm pro Woche. Die Cherrytomate ist am selben Tag 24cm hoch und wächst 8cm pro Woche. In wie vielen Wochen haben die beiden Tomatenpflanzen die gleiche Höhe?

Ich habe den Sinn und so verstanden und könnte es rechnen mit einer Gleichung. Ich sitze schon mehrere Stunden daran und weiß nicht wie ich daraus eine Gleichung aufstelle!!!!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen!!

LG Ina1806


Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

19:39 Uhr, 02.09.2019

Antworten
48+6x=24+8x,x in Wochen
Antwort
Atlantik

Atlantik aktiv_icon

19:40 Uhr, 02.09.2019

Antworten
x sei die Anzahl der Wochen:

Sorte A:

48+6x

Sorte B:

24+8x


48+6x=24+8x

u.s.w.

mfG

Atlantik


Antwort
rundblick

rundblick aktiv_icon

19:44 Uhr, 02.09.2019

Antworten

.
" Ich sitze schon mehrere Stunden daran "

..echt ? und irgenwas hast du dir doch in dieser langen Zeit überlegt?
schreib das mal auf ...

.
Frage beantwortet
Ina1806

Ina1806 aktiv_icon

19:45 Uhr, 02.09.2019

Antworten
Danke für eure Antworten. das hat mir sehr weiter geholfen:-)