Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Typ bestimmen PDE

Typ bestimmen PDE

Universität / Fachhochschule

Partielle Differentialgleichungen

Tags: Partielle Differentialgleichungen, PDE

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
PJones

PJones aktiv_icon

15:58 Uhr, 13.11.2019

Antworten


Hallo,

ich soll den Typ einer part. Diff. bestimmen. Ich weiß auch wie das geht, aber ich hier eine Aufgabe, wo mir der Ansatz fehlt.

Achtung es fehlen noch bei den 3 u´s jeweils: xyy für die zweiten Aleitungen.
Bsp: 27ux+2ux+21uy

Bisher bin ich so vorgegangen, dass ich den mittleren Part auseinander gezogen, damit ich alle vier Teile der Matrix habe. Oder kann ich an der Stelle die Symmetrie nutzen?

Vielen Dank



Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

04:07 Uhr, 16.11.2019

Antworten
Hallo
was der Satz "Achtung es fehlen noch bei den 3 u´s jeweils: xyy für die zweiten Aleitungen" bedeutet ist mir nicht klar warum schreibst du die PDE nicht richtig auf?
ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.