Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Umgang mit komplexen Zahlen

Umgang mit komplexen Zahlen

Universität / Fachhochschule

Komplexe Zahlen

Tags: Komplexe Zahlen, umformung

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Natalie119

Natalie119 aktiv_icon

17:25 Uhr, 28.10.2020

Antworten
Hallo,
ich habe eine ganze Seite mit Übungen zum Umgang mit imaginären Zahlen auszuarbeiten und bin etwas Überfordert. Jetzt meine Bitte:
Könnte jemand die ersten beiden Aufgaben für mich lösen, damit ich Beispiele habe, wie ich den Rest umsetzen kann? Ihr würdet mir sehr helfen



Wählen Sie eine geeignete Darstellungsform für
z2=4(2+i1-2i)(cos
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
rundblick

rundblick aktiv_icon

18:09 Uhr, 28.10.2020

Antworten
.
Mach bitte einen neuen Versuch, deine Aufgabe richtig und lesbar zu notieren
(denn so wie es im Moment dasteht, macht es keinen Sinn; niemand wird dir deshalb helfen können) ..
also:

z2=.....

?