Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Umgang mit komplexen Zahlen

Umgang mit komplexen Zahlen

Universität / Fachhochschule

Komplexe Zahlen

Tags: Komplexe Zahlen, verschiedene Schreibweisen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Natalie119

Natalie119 aktiv_icon

18:46 Uhr, 28.10.2020

Antworten
Hallo,
ich habe eine ganze Seite mit Übungen zum Umgang mit imaginären Zahlen auszuarbeiten und bin etwas Überfordert. Jetzt meine Bitte:
Könnte jemand die ersten beiden Aufgaben für mich lösen, damit ich Beispiele habe, wie ich den Rest umsetzen kann? Ihr würdet mir sehr helfen!

Siehe Anhang :-)



komplexe_Zahlen

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
rundblick

rundblick aktiv_icon

19:22 Uhr, 28.10.2020

Antworten
.
diese Kopie der Aufgabe hättest du hier schon einfügen können:
www.onlinemathe.de/forum/Umgang-mit-komplexen-Zahlen
ohne eine neue Anfrage zu starten..

also zB A2

4(2+i1-2i)(cos(π6)+isin(π6))ei2π3

bearbeite zuerst folgende Teilaufgaben :

1) kannst du (2+i1-2i) in die Form a+bi bringen ? Tipp: erweitere zuerst mit (1+2i).. usw.

2)cos(π6)=? ..und.. sin(π6)=? cos(π6)+isin(π6)=....

3)ei2π3=(cos(120)+isin(120))=...


mach mal :
.

Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.