Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Umrechnung von Unfälle mit Todesfolge auf Einwohne

Umrechnung von Unfälle mit Todesfolge auf Einwohne

Universität / Fachhochschule

Tests

Tags: test

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Kopernikus

Kopernikus aktiv_icon

12:29 Uhr, 17.01.2021

Antworten
Hallo liebes Forum,

Dr Boogie hat mir schon in der Vergangenheit geholfen und ich hoffe auf erneute Unterstützung. Ich komme bei dieser Aufgabe einfach nicht weiter, obwohl Sie offensichtlich zu sein scheint.

Aufgabenstellung: Laut dem Bundesministerium für Verkehr ist die durchschnittliche Anzahl der Autounfälle mit Todesfolge ca. 45 pro 1.000.000 Einwohner in einem Jahr. Man bestimme die Wahrscheinlichkeit, wie viele Menschen in einer Stadt mit 500.000 Einwohner sterben.

Mein Ansatz: Wenn bei 1.000.000 Menschen 45 sterben, würden bei 500.000=22,5 Menschen sterben. Allerdings kenne ich doch die eventuelle Veränderung von Umständen nicht und könnte höchstens sicher sagen, es werden unter 100 Menschen sterben.



Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
N8eule

N8eule

15:05 Uhr, 17.01.2021

Antworten
Hallo
In meinen Worten
Wenn 45 von 1000000 Menschen pro Jahr sterben,
dann wohl statistisch 22,5 von 500000 Menschen pro Jahr.

Was du mit "Allerdings kenne ich doch die eventuelle Veränderung von Umständen nicht" sagen willst, wird nicht wirklich verständlich.
Und wie du zur Sicherheit kommst, "es werden unter 100 Menschen sterben" ist völlig unverständlich. Die Hand würde ich nicht dafür ins Feuer legen. Denk nur mal an ein Bus-Unglück... Aber wir wollen ja nicht den Teufel an die Wand malen...

Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

15:24 Uhr, 17.01.2021

Antworten
Wir wissen nichts über die durchschnittliche Zahl der Toten pro Unfall.

"Man bestimme die Wahrscheinlichkeit, wie viele Menschen in einer Stadt mit 500.000 Einwohner sterben."
Welche WKT soll da gemeint sein? Die Fragestellung ist macht keinen Sinn.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.