Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Unterschied elementare Algebra und Arithmetik

Unterschied elementare Algebra und Arithmetik

Schüler

Tags: Frage

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Christian-

Christian- aktiv_icon

10:15 Uhr, 25.03.2021

Antworten
Hallo Freunde,

was ist jetzt genau der Unterschied zwischen der elementaren Algebra und der Arithmetik?
Ich verstehe es einfach nicht, da es verschiedene Seiten gibt, die verschiedenes aussagen.

Mal ist die Arithmetik der Gebiet, wo nur mit Zahlen (ohne Variablen) gerechnet wird, und mal ist die Arithmetik ein Gebiet wo mit Zahlen und Variablen gerechnet wird. Aber wenn dem so sie, dann ist doch die elementare nichts anderes, denn bei ihr rechnet man auch mit Zahlen und Variablen.

Deshalb verstehe ich nicht den unterschied. Danke, wer mir da helfen kann.

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

11:27 Uhr, 25.03.2021

Antworten
spot-the-difference.info/difference-between-algebra

de.wikipedia.org/wiki/Arithmetik
de.wikipedia.org/wiki/Algebra
Christian-

Christian- aktiv_icon

12:06 Uhr, 25.03.2021

Antworten
Hallo supporter,
das kenne ich bereits, und dort geht es um Algabra Allgemein. Mir geht es aber um die ELEMENTARE Algabra.
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

12:39 Uhr, 25.03.2021

Antworten
de.wikipedia.org/wiki/Elementare_Algebra
Christian-

Christian- aktiv_icon

13:19 Uhr, 25.03.2021

Antworten
Das habe ich bereits zuvor gelesen. Könntest du mir den Unterschied mit eigenen Worten erklären?
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

23:01 Uhr, 26.03.2021

Antworten
Hallo
Arithmetik ist rechnen, ursprünglich nur mit ganzen Zahlen also Addition, Subtraktion . Division und Multiplikation.
in Algebra benutzt man Arithmetik
Gruß ledum
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.