Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Untervektorräume

Untervektorräume

Universität / Fachhochschule

Vektorräume

Tags: Untervektorraum, Vektorraum

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
mathr

mathr aktiv_icon

20:59 Uhr, 09.06.2021

Antworten
Ich brauche Hilfe bei dieser Aufgabe:

Es sei K ein Körper und s 1.
Ist K endlich, so sei s #K. Ferner seien U1,...,Us echte Teilräume eines K-Vektorraums V, also gilt stehts UiV.
z.Z.

Vi=1sUi

Zu dieser Aufgabe gibt es den Hinweis, dass man Induktion nach s anwenden soll. Im Schritt soll man annehmen, es gäbe ein v Us-i=1s-1Ui sowie ein w U1-Us.




Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
DrBoogie

DrBoogie aktiv_icon

21:32 Uhr, 09.06.2021

Antworten
Man soll nutzen, dass sK.