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Auch mit Variablen verbundene Zahlen kann man quadrieren. Beispiele: x²; (-2x)²= 4x² 4x²; -(2x)²=-4x²
Schreibe wie im Beispiel als Quadrat. (-3x)²; x²; -(-3x)²
Meine Lösungen:
. x²
(-3x)² x²
-3x² ? (da verstehe ich nicht die Rechnung die ich aufstellen soll?
-(-3x)² x²
bitte überprüfen sie meine Ergebnisse und ich brauche Hilfe für eine Position (siehe oben)
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1 und 2 sind richtig. bei der 3 vielleicht rückwärts vorgehen, also 4. vorzeichenfehler! du quadrierst nur die klammer, alles was vor der klammer steht bleibt davon unberührt.
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Ich muss zugeben, ich weiß immer noch nicht, was ich mit der 3. Position anfangen soll. Ärgerlich
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ich weiß es auch nicht, bin ja nicht dein lehrer. wie gesagt, ich könnte mir vorstellen dass du da rückwärts vorgehen musst. wie kommt man denn (ausgehend der vorangegangen bsp.) auf ?
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Wir haben erst heute mit dem Thema angefangen und ich bin der Meinung, dass er uns das nicht gezeigt hat. Ich würde eher sagen (-3x²)² , weil ich ja als Quadrat schreiben soll aber ich glaube nicht, dass wir das gelernt haben.
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Nr 2 ist auch nicht richtig, denn Du sollst ja wie im Beispiel vorgehen und die vorgegebenen Elemente jeweils zum Quadrat erheben.
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würde ich das auch so verstehen aber das kommt mir komisch vor, weil wir die ausrechnung nicht gelernt haben. wir haben nur x² gelernt. Ich habe ja alle anderen Übungen erledigt, sie waren alle so einfach.
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Nun, so schwer ist das eigentlich nicht, denn ist ja nichts anderes als So kommst Du also zu höheren Exponenten. Die Schwierigkeit der Aufgabe liegt darin das Minuszeichen richtig zu jonglieren während langsam Stück für Stück die Klammern aufgelöst werden. :-D)
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lautet doch und das heißt
stimmt doch, oder ?
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Danke ;-)
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