Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Variablen

Variablen

Schüler Gymnasium, 7. Klassenstufe

Tags: 3(x+y)+2(x-y)-5x+3y=, Aufgabe

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Rose125

Rose125 aktiv_icon

11:54 Uhr, 20.03.2020

Antworten
Meine fragen sind im bild zu seghen diese aufgaben soll ich rechnen doch ich komme absolut damit nicht klar ich brauch dringend hilfe.

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Antwort
Respon

Respon aktiv_icon

11:57 Uhr, 20.03.2020

Antworten
Geht es darum ?
3(x+y)+2(x-y)-5x+3y=...
Rose125

Rose125 aktiv_icon

14:15 Uhr, 20.03.2020

Antworten
Ja es wäre nett wenn du es mir sagen jönntest

Antwort
rundblick

rundblick aktiv_icon

14:50 Uhr, 20.03.2020

Antworten

.
WAS soll man dir denn sagen?

wir wissen ja noch nicht mal, ob du Klammern richtig ausmultiplizieren kannst ..??

was wird denn, wenn du ausmultiplizierst, zB aus 3⋅(x+y) =.... ?

Antwort? ..

.
Rose125

Rose125 aktiv_icon

15:02 Uhr, 20.03.2020

Antworten
Keine ahnung ich dachte ja ihr könnt mir es sagen damit ich das mit meinem ergebnis vergleichen kann
Antwort
rundblick

rundblick aktiv_icon

15:13 Uhr, 20.03.2020

Antworten
.
".. damit ich das mit meinem ergebnis vergleichen kann"

Welches Ergebnis hast du denn zum Vergleichen ? ....

.
Antwort
Atlantik

Atlantik aktiv_icon

15:34 Uhr, 20.03.2020

Antworten
Besser gelöscht, da Eigenarbeit wichtig.

mfG
Atlantik


Antwort
Roman-22

Roman-22

15:41 Uhr, 20.03.2020

Antworten
> Meine fragen sind im bild zu seghen
Ist dir denn noch immer nicht aufgefallen, dass dein Bild nicht durchgekommen ist?
Die Angabe konnte man nur dank deiner Verschlagwortung erkennen.
Die Dateigröße für beigefügte Bilder beträgt hier im Forum 500 kB. Versuche also bitte, Auflösung, Farbtiefe, Ausschnitt zu reduzieren.

Ich hoffe, dass dein Bild nicht nur die Angabe, sondern auch deinen Lösungsversuch mit konkreten Fragen dazu zeigt!

@Atlantik
Schön, dass du den bei dir stark ausgeprägten Reflex zum Vorrechnen gelegentlich doch zügeln kannst ;-)

Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.