Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Vektoren

Vektoren

Schüler

Tags: Vektor

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Miem134

Miem134 aktiv_icon

00:47 Uhr, 08.04.2019

Antworten
Kann mir die Aufgabe bitte jemand erklären? So leicht wie möglich bitte

IMG_1790

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
HAL9000

HAL9000

11:53 Uhr, 08.04.2019

Antworten
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist Aussage (1) falsch:

In der gegebenen Allgemeinheit des Rechtecks ABED (wir wissen nur, dass A,B in der x1x2-Ebene liegen) kann man über die Schattenfigur AFGB lediglich sagen, dass es ein Parallelogramm ist.

Ein Rechteck dürfte sich nur dann ergeben, wenn scAB gilt, aber das ist nicht vorausgesetzt! Womöglich ist das aber aus Informationen ableitbar, die in deinem Scan NICHT enthalten sind (wir sehen ja nur Teilaufgabe d)).
Antwort
rundblick

rundblick aktiv_icon

21:26 Uhr, 08.04.2019

Antworten
.
"In der gegebenen Allgemeinheit des Rechtecks ABED ..."

..ganz auch meine Sicht ... ALLERDINGS

wir sehen ja (wie oben schon angedeutet) leider nicht, ob bei den
Aufgabenteilen a bis c schon nähere Angaben zB. über die Lage der
Punkte A,B,E,D gemacht wurden ..
da hat uns die Fragestellerin möglicherweise schlicht was verheimlicht ?

?
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.