![]() |
---|
Ich bin bei dieser Aufgabe völlig hilflos. Weiss gar nicht wie ich anfangen soll. Bitte um HILFE!!! In einem Koordinatensystem beschreibt die x-y-Ebene eine Landschaft, in der sich ein Flughafen befindet und die im Weiteren als flach angenommen wird. Die x-Achse weise in die Ostrichtung und die y-Achse in die Nordrichtung. Unmittelbar nach dem Abheben von der Startbahn im Punkt steigt das Flugzeug geradlinig auf. Die Flugbahn von verläuft auf der Geraden Ein zweites Flugzeg fliegt entlang der Geraden Beschreiben sie die Himmlesrichtungen in welche die beiden Flugzeuge fliegen! DAs Flugzeug überlfiegt in 6 km Höhe das Zentrum einer Stadt. Berechen sie den Abstand des Stadtzentrums vom Abhebepunkt P. Bestimmen Sie den Steigungswinkel der Flugbahn von Als das Flugzeug in einer Wolkendecke verschwindet, hat es vom Punkt eine Abstand von km. In welcher Höhe taucht in die Wolkendecke ein? Zeigen sie das die beiden Flugzeuge und auf den angegebenen Bahnen nicht kollidieren können. Berechen Sie den Abstand der beiden Flugzeuge für den Fall, dass sich genau über befindet. Entspricht dieser Abstand dem kürzesten Abstand der beiden Flugbahnen? Falls nicht, wie groß ist dieser kürzeste Abstand? Welche Distanz legt das Flugzeug im Überwachungsbereich des Radars zurück? Die geradlinige Grenze zu einem Nachbarstaat verläuft durch die Punkte und . Welchen maximalen Abstand von der Grenze hat ein Punkt im Nachbarland, der vom Radar noch erfast wird? Erdkrümmung nicht beachten!!! Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
![]() |
![]() |
Dann mach ich Dir mal ein Bild und Du kommst mit Vorschlägen... |
![]() |
Hallo, also vielleicht schonmal ein zwei Tipps bzw. Stichwörter!Für Einzeichnen der Geraden bzw. bestimmen der Winkel ( Richtungsvektoren)! Fragestellung was ist Punkt P? Bestimmen des Winkels der Ebene und der beiden Geraden und Anwendung des Skalarproduktes ( Orthogonalität)! Betragsrechnung von Vektoren! Die Aufgabe ist an sich ganz interessant wie ich finde! :-) LG |
![]() |
Ich arbeite dran. Danke schon mal für die Hilfe!!! |
![]() |
www.abiturloesung.de/abitur/2011/Analytische+Geometrie/V |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|