![]() |
---|
Die Aufgabe lautet folgendermaßen:"Michael hat eine Gleichung der Geraden durch die Punkte A und mit dem Richtungsvektor AB aufgestellt. Finden Sie die Koordinaten des fehlenden Punktes heraus." Die Geradengleichung lautet: Der Richtungsvektor ist dann ja . Der Ortsvektor ist entweder der Punkt A oder der Punkt B. Also müsste ich entweder rechnen oder . Woher weiß ich was ich rechnen muss? Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
Hierzu passend bei OnlineMathe: Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de: |
![]() |
![]() |
Wenn da steht steht, ist das der RV. |
![]() |
Das weiß ich ja auch, aber ein Richtungsvektor besteht ja immer aus zwei Punkten, nur wie krieg ich den zweiten Punkt raus? |
![]() |
oder somit gibts 2 Lösungen |
![]() |
Wieso besteht denn ein RV aus 2 Punkten ? Der RV gibt die Richtung an, OV ist entweder A oder und auf der Graden liegen unendlich viele Punkte. |
![]() |
er meint vermutlich: Ein Richtungsvektor (von A nach kann aus 2 Punkten berechnet werden |
![]() |
Vielleicht einfach mal die komplette Aufgabe posten. Denn oben steht die Gradengleichung mit OV+RV. |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|