Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Verifiziere Funktionseigenschaften

Verifiziere Funktionseigenschaften

Universität / Fachhochschule

Funktionalanalysis

Tags: Funktionalanalysis

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
osion

osion aktiv_icon

15:02 Uhr, 27.06.2022

Antworten
Ich verstehe die Aufgabe nicht ganz (s. Anhang).
Muss ich verifizieren, dass die Konturlinie von f durch x0 senkrecht ist zum Gradienten f(x0) von f in diesem Punkt?

Also muss ich die Tangente an der Konturlinie berechnen und die Konturlinie bei f(1,1)?

Aufgabe

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
ledum

ledum aktiv_icon

20:23 Uhr, 27.06.2022

Antworten
Ja genau das, was davon ist denn unklar? senkrecht τ der Konturlinie heiss senkrecht auf der Tangente in (1,1)
Gruß ledum

Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.