Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Verständnisproblem - Unterraum mit Funktionen

Verständnisproblem - Unterraum mit Funktionen

Universität / Fachhochschule

Vektorräume

Tags: Vektorraum

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
mmrtzh

mmrtzh aktiv_icon

10:40 Uhr, 19.11.2019

Antworten
Hey!
Könnte mir bitte iwer erklären was ich unter diesem Unterraum verstehen kann? Ich komm damit einfach noch nicht zurecht.

Danke!

Screenshot_20191119-081009(1)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
michaL

michaL aktiv_icon

10:52 Uhr, 19.11.2019

Antworten
Hallo,

fKI heißt nichts anderes, als dass es sich um eine Abbildung f:IK handelt, also eine Abbildung mit Definitionsmenge I und Wertemenge K.

Da JI gelten soll, enthält UJ alle diejenigen Abbildungen von I (!) nach K, deren Bilder der Elemente in J (!) gleich Null sind.
Dabei ist zu vermuten, dass es sich bei K um einen Körper handeln solle (sonst erhält man auch nicht mal so eben einen Vektorraum).

Damit die Frage geklärt?

Mfg Michael
Frage beantwortet
mmrtzh

mmrtzh aktiv_icon

10:58 Uhr, 19.11.2019

Antworten
Japp, vielen Dank!