Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Verwirrung bei Warheitstafel

Verwirrung bei Warheitstafel

Universität / Fachhochschule

Finanzmathematik

Tags: Aussagenlogik, Implikation, wahrheitstafel

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Alucard94

Alucard94 aktiv_icon

12:37 Uhr, 20.10.2019

Antworten
Also in meinem Script steht A--B ist immer richtig wenn A falsch und B richtig ist.
Aber wenn ich das jetzt mal Sprachlich formuliere, also : "Wenn die Sonne scheint, regnet es morgen" Kann ja sein dass es morgen regnet aber dann ist doch meine Aussage falsch. Dass die Sonne scheint hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass es am nächsten tag regnet.
(ist vielleicht ein blödes Beispiel weil die Sonne indirekt schon einen Zusammenhang mit regen hat aber ihr wisst was ich meine)

Aber könnte ja auch genau so sagen. "Wenn ich mir heute Pizza bestelle, hat es morgen 40 grad"
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
anonymous

anonymous

12:42 Uhr, 20.10.2019

Antworten
So aus dem Zusammenhang gerissen wird es jedem Leser schwer fallen, dir eine hilfreiche Antwort zu geben.
Du wirst schon den ganzen Zusammenhang zum Verständnis geben müssen.

Alucard94

Alucard94 aktiv_icon

12:46 Uhr, 20.10.2019

Antworten
Das ist die ofizielle definition einer Implikation bei Wahrheitstafeln. wenn bei A-B,A falsch und B richtig ist ist die implikation immer richtig.Also mit A-B meine ich "aus A folgt B"
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

12:47 Uhr, 20.10.2019

Antworten
de.wikipedia.org/wiki/Ex_falso_quodlibet
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.