![]() |
---|
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in Pokerspielen mindestens einmal zwei Asse als Startkarten erhält? Für eine Pokerhand habe ich die Wahrscheinlichkeit berechnet: Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
![]() |
![]() |
Hallo Für uns Mathematiker, die ihre Zeit mit sinnvollen Dingen verbringen, und eben nicht mit Kartenspielen, solltest du klarstellen, wie eine Pokerhand aussieht. Ich ahne: eine Pokerhand besteht aus 5 Karten aus einem vollständigen Kartenspiel bestehend aus 4Farben *13Kartenwerte, . 4 Asse. Zur Präzisierung der Aufgabe: Ich vermute, es ist gesucht: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in Pokerspielen, die immer aus den gesamten Karten ausgeteilt werden, mindestens einmal mindestens zwei Asse als Startkarten erhält? Tipp: Überleg dir, das Gegenereignis. Was deine bisherigen Überlegungen "zwei aus 52" beleuchten sollen, verstehe ich nicht. Bedenke: Eine Formel ist immer nur so wertvoll, wie die erklärenden Worte dazu... |
![]() |
Also, um diesem Dornröschenschlaf noch eine Chance zu geben: Du müsstest noch bestätigen, dass die Aufgabenstellung tatsächlich präzisiert so zu verstehen ist, dass für jede Pokerhand stets aus dem vollen 4*13-Kartenpool geschöpft wird, das zu untersuchende Ereignis lautet: mindestens einmal in Versuchen mindestens 2 Asse. Konkretisierung des Tipps: Das Gegenereignis dazu lautet: mal höchstens 1 Ass auf der Pokerhand. Kannst du die Wahrscheinlichkeit dafür, in einem Versuch ______höchstens ein Ass auf der Pokerhand______ zu erhalten errechnen? Das wäre empfehlenswert dienlich. :-) |
![]() |
www.matheboard.de/thread.php?threadid=558164 |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|