|
Wer kann helfen?
Peter und Paul schießen gleichzeitig auf einen Hasen. Paul hat die doppelte Treffsicherheit wie Peter. Mit welcher Wahrscheinlichkeit darf Peter höchstens treffen, damit der Hase eine Chance von mindestens hat, nicht getroffen zu werden?
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
|
Ma-Ma 
23:24 Uhr, 18.04.2013
|
Baumdiagramm ! Wie sieht Deines aus ?
|
|
also ich habe bzw. raus...bin mir aber nicht sicher?
|
Ma-Ma 
23:37 Uhr, 18.04.2013
|
Moment bitte, ich rechne mal nach.
|
Ma-Ma 
23:41 Uhr, 18.04.2013
|
Wenn Peter eine Treffsicherheit von hat, so hat der Hase eine Chance von zu überleben. (Sagt mein Baumdiagramm und meine Rechnung.) Passt also nicht .
|
|
dann müsstest du mir bitte helfen...ich kann auch hier (rein technisch) kein baumdiagramm zeichnen, zumal es ja sowieso falsch zu sein scheint...
|
Ma-Ma 
00:07 Uhr, 19.04.2013
|
Okay. (Zusatzhinweis: Wir befinden uns hier in der Schulmathematik.)
1.Stufe: Peter schiesst.
Baumdiagramm: Nach oben (Treffer) mit Nach unten (Nichttreffer)
2.Stufe: Paul schiesst. Doppelte Treffsicherheit Baumdiagramm: Jeweils nach oben T(Treffer): Jeweils nach unten N(Nichttreffer):
Interessant ist nur der Pfad
Kommst Du damit klar ?
|
|
also nur der pfad ?
|
Ma-Ma 
00:23 Uhr, 19.04.2013
|
Der Hase überlebt nur, wenn er von beiden Schützen NICHT getroffen wird !
|
|
er könnte ja angeschossen überleben....nein spass, also ?
|
Ma-Ma 
00:29 Uhr, 19.04.2013
|
Nehmen wir an, die Schützen treffen ins Herz, somit fällt angeschossene Hase . in die Pfote) raus.
Du hast meinen Post Uhr nicht gründlich gelesen.
1. Stufe für 2.Stufe für . ?
|
|
war ein schreibfehler, habe es geändert, siehe oben...jetzt richtig?
|
Ma-Ma 
00:40 Uhr, 19.04.2013
|
JA, Deine Korrektur ist richtig.
Jetzt ausmultiplizieren und herausfinden. Probe machen, ob der Pfad wirklich beträgt. Das war´s. LG Ma-Ma
|
|
?
|
Ma-Ma 
00:51 Uhr, 19.04.2013
|
Was sagt Deine Probe ? Ich will Dir damit nur sagen, dass Du Deine Ergebnisse mittels Probe selbst kontrollieren kannst . Passt es ?
|
|
ja danke...
|
Ma-Ma 
00:56 Uhr, 19.04.2013
|
Jepp, bei mir passt es auch. Ich hatte gerundet . Gute Nacht. LG Ma-Ma
|