Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Wahrscheinlichkeit?

Wahrscheinlichkeit?

Schüler Gymnasium,

Tags: Stochastik, Wahrscheinlichkeit

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
ichmagpizza

ichmagpizza aktiv_icon

18:43 Uhr, 08.04.2024

Antworten
Martin und Sebastian werfen beim Basketball nacheinander je einmal in Richtung des
Korbes. Martin trifft mit der Wahrscheinlichkeit 0,7 in den Korb und Sebastian trifft mit der
Wahrscheinlichkeit 0,8 (unabhängig davon, ob Martin getroffen hat) in den Korb.
Aufgabenstellung:
Berechnen Sie die Wahrscheinlichkeit dafür, dass dabei genau einer der beiden Spieler in
den Korb trifft

ich habe keine ahnung, wie es gehen soll

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
calc007

calc007

18:47 Uhr, 08.04.2024

Antworten
Mit welcher Wahrscheinlichkeit trifft Martin den Korb?
Mit welcher Wahrscheinlichkeit trifft Martin den Korb NICHT?
Mit welcher Wahrscheinlichkeit trifft Sebastian den Korb?
Mit welcher Wahrscheinlichkeit trifft Sebastian den Korb NICHT?

Welche Szenarien kannst du dir vorstellen, in denen
"dabei genau einer der beiden Spieler in den Korb trifft"?

ichmagpizza

ichmagpizza aktiv_icon

19:34 Uhr, 08.04.2024

Antworten
WENN ICH ES WÜSSTE WÜRDE ICH NICHT FRAGEN. HÖR EINFACH AUF immer mir fragen zu stellen!!!!!!!!!! ich habe MORGEN eine arbeit und dieses STÄNDIGE hin und her bringt mir genau NICHTS! sag mir den LÖSUNGSWEG ODER LASS ES EINFACH
Antwort
HAL9000

HAL9000

14:56 Uhr, 10.04.2024

Antworten
Vielleicht bist du einfach im falschen Forum. Du erwartest auf Knopfdruck fertige Lösungen, ohne sie anschließend zu verstehen - deswegen fragst du stets erneut, auch wenn die Problemstellungen nur leicht variieren. Die meisten Helfer verstehen das Forum hier aber als Hilfe zur Selbsthilfe und nicht als schnöden Lösungsautomat.

Womöglich bist du daher mit einer KI besser bedient - es soll selbst bei Mathematikfragen gelegentlich vorkommen, dass die die richtigen Antworten liefern. Und die kannst du auch mit Großbuchstaben anbrüllen, ohne dass sie sich angewidert abwendet.


Antwort
pleindespoir

pleindespoir aktiv_icon

17:26 Uhr, 10.04.2024

Antworten
"Womöglich bist du daher mit einer KI besser bedient - es soll selbst bei Mathematikfragen gelegentlich vorkommen, dass die die richtigen Antworten liefern. Und die kannst du auch mit Großbuchstaben anbrüllen, ohne dass sie sich angewidert abwendet."

Like-Button fehlt diesem Forum !!!
Antwort
KL700

KL700 aktiv_icon

17:50 Uhr, 10.04.2024

Antworten
M trifft, S trifft nicht oder umgekehrt

P(M)*P(nicht S)+ P(nicht M)P(S)