Aus einem SKattblatt mit karten wird zufällig eine karte gezogen.
mit welcher wahrscheinlichkeit ist es der pik-bube? b)mit welcher wahrscheinlichkeit eine pik-karte? c)ist eher mit einer lusche oder oder mit einer herz-karte zu rechnen?
Aufgabe 2:
in einem eimer mit losen befinden sich 4 hauptgewinne und zusätzlich weitere gewinne.mit welcher wahrscheinlichkeit zieht man bei einmaligem Ziehen
einen Hauptgewinn irgendeinen Gewinn keinen Gewinn wieviele lose muss man mindestens ziehen, um mit sicherheit einen hauptgewinn zu erhalten?
Ich habe bei aufg. 1
eher mit da es karten sind und bei herz nur 4
aufg. 2
ich hoffe ihr könnt mir meine fehler auch zum nachvollziehen erklären... :-)
MfG
Ricky21
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
So, wie du die Frage gestellt hast, spielen 8 Herz-Karten mit, die Antwort stimmt aber.
Bei der zweiten Frage passt einiges nicht: die Wahrscheinlichkeit ist ja immer Zahl der günstigen ergebnisse durbh Zahl der möglichen, also Hauptgewinne Lose Gewinne Lose Nieten zu Lose Gegenereignis zu Sicher ist der Hauptgewinn, wenn nur noch Hauptgewinne im Topf sind, also alle anderen Lose weg sind. Demnach sind es Züge
Es könte sein, dass dein Text nicht korrekt angezeigt wird ( die Bruchstriche fehlen, aber die Zahlen sind ok ). Aber muss dennoch heißen ( HAUPTGEWINNE, nicht Gewinne)