Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Wahrscheinlichkeit beim Lotto höchstens 2 Richtige

Wahrscheinlichkeit beim Lotto höchstens 2 Richtige

Universität / Fachhochschule

Wahrscheinlichkeitsmaß

Tags: Lotto, Multiplikation, Wahrscheinlichkeit, Wahrscheinlichkeitsmaß

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
kkayy

kkayy aktiv_icon

11:59 Uhr, 06.04.2021

Antworten
Hallo, ich habe in Statistik als Aufgabe bekommen, die Wahrscheinlichkeit zu bestimme beim Lotto (6 aus 49) HÖCHSTENS 2 Richtige zu ziehen. Könnte mir da jemand dabei helfen? Die Wahrscheinlichkeit, genau 2 Richtige zu ziehen ist ja 17,55 aber wie sieht es bei höchstens 2 aus? Was ist da zu beachten? Vielen Dank im Voraus!

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Hierzu passend bei OnlineMathe:

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

12:11 Uhr, 06.04.2021

Antworten
P(X2)=P(X=0)+P(X=1)+P(X=2)

Addiere die einzelnen WKTen!
Du musst nur noch die übrigen 2 WKTen berechnen. P(X=2) hast du ja schon ermittelt.