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Wahrscheinlichkeit und Möglichkeiten

Schüler Gymnasium,

Tags: möglichkeit, Wahrscheinlichkeit

 
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Maxima-hrs

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18:12 Uhr, 11.11.2019

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Aufgaben siehe Anhang
Aufgabe 2 und 3 Bitte Hilfe


Könnte mir bei 3. vorstellen das es 10987654321 7Fakultät ist
Bei 2. 49392 oder
49394

1315DA95-BE6C-40D6-8633-0CA73B6179BA

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Roman-22

Roman-22

18:39 Uhr, 11.11.2019

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> Könnte mir bei 3. vorstellen das es 10⋅9⋅8⋅7⋅6⋅5⋅4⋅3⋅2⋅1 7Fakultät ist
Nein. Nehme an, es ollte 10!7!=720 heißen.

Betrachte die 3 Modelle, die zusammen bleiben sollen als eine Einheit. Dann hast du doch im Wesentlichen 8 Elemente, die du beliebig anordnen kannst und sollst. Zusätzlich kannst du natürlich auch die 3 Modelle in sich auch beliebig anordnen.
Du solltest mit diesem Ansatz den Wert 241920 erhalten.

> Bei 2. 49⋅39⋅2 oder 49⋅39⋅4
Auch nein. Ich nehme an du meinst 2.A. Weshalb die Faktoren 2 oder 4?.



Maxima-hrs

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18:54 Uhr, 11.11.2019

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>ja zu 2A
Ich bin davon ausgegangen, dass die Lose namentlich beschriftet sind und somit unterschieden werden können so das auch eine unterschiedliche Reihenfolge beim Ziehen möglich ist.
Maxima-hrs

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19:00 Uhr, 11.11.2019

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Wie man auf 3. kommt habe ich schon einmal verstanden. Danke!
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Roman-22

Roman-22

19:19 Uhr, 11.11.2019

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> >ja zu 2A
> Ich bin davon ausgegangen, dass die Lose namentlich beschriftet sind und somit unterschieden werden können so das auch eine unterschiedliche Reihenfolge beim Ziehen möglich ist.

Naja, es gibt eben 43 Paare aus 8-Klässlern, wenn man eine Reihenfolge berücksichtigt und es gibt 98 Paare aus allen Klassen zusammen. Macht, was die WKT anlangt, dann eben 4398.
Wenn man die Pärchen ohne Berücksichtigung der Reihenfolge betrachtet, müsste man jede Anzahl noch durch 2 teilen, was dann letztlich an der WKT aber nichts ändert.

Anderer Ansatz: Wir ziehen die beiden Schüler hintereinander.
Die WKT, dass der erste Schüler ein 8-Klässler ist, ist 49.
Unter der Voraussetzung, dass der erste ein 8-Klässler war, ist die WKT, dass der zweite auch einer ist dann 384938
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