![]() |
---|
Sven und Björn üben das Elfmeterschießen, wobei Björn mit Wahrscheinlichkeit ein Tor erzielt und Sven nur mit . Sie vereinbaren einen Wettkampf. Die Elfmeter werden abwechselnd geschossen, wobei Sven beginnen darf und jeder insgesamt höchstens zweimal schießt. Es gewinnt derjenige, welcher den ersten Treffer erzielt. Berechnen Sie die Gewinnwahrscheinlichkeiten der beiden Spieler. Mit welcher Wahrscheinlichkeit geht das Spiel unentschieden aus? Ich habe keine Ahnung. Könnt ihr mir vielleicht einen Ansatz verraten? Danke! Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
![]() |
![]() |
Kind 1 Tor Kind 2 Tor a) 1 Tor - 1 Tor - 2 Tor - 1 Tor - 2 Tor - 1 Tor - 1 Tor 2 Tor - 1 Tor - 2 Tor - 1 Tor - 2 Tor - 1 Tor - 1 Tor Mach es in einer Art Baumdiagramm http//de.wikipedia.org/wiki/Baumdiagramm |
![]() |
b) das kannst du dann über das Baumdiagramm berechenen. Hast du eine Anzahl von Schüssen vorgegeben? |
![]() |
Hi, ich hoffe, meine supi Grafik weist dir den Weg :-) |
![]() |
Jeder hat insgesamt 2 Schüsse. |
![]() |
maximal 2 Schüsse, beim ersten Treffer (Siehe grün in meiner supi Grafik) endet der Kampf ! |
![]() |
Die Graphik gefällt mir gut und ich muss das als Baumdiagramm darstellen, aber was muss ich denn rechnen? Wie rechne ich Wahrscheinlichkeiten aus? |
![]() |
Sven schießt als erster und trifft oder trifft nicht . Beim ersten Zweig hat Sven sofrt gewonnen, beim zweiten spaltet es sich nochmal auf: Björn trifft oder nicht usw. |
![]() |
Muss ich die Zweigwahrscheinlichkeiten miteinander multiplizieren oder wie? |
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|