Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Wahrscheinlichkeiten berechnen

Wahrscheinlichkeiten berechnen

Universität / Fachhochschule

Verteilungsfunktionen

Tags: Verteilungsfunktion

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Droggelbecher1

Droggelbecher1 aktiv_icon

17:48 Uhr, 18.10.2019

Antworten
Wie kann ich P(X1=X2) für die zwei exponentialverteilten zufallsvariablen mit deta=1 berechnen?

Mir ist einfach nicht klar, wie P(X=t) für die Exponentialverteilung berechnet wird....

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Antwort
HAL9000

HAL9000 aktiv_icon

19:30 Uhr, 18.10.2019

Antworten
Was soll "deta=1" bedeuten? Unverständlich.
Frage beantwortet
Droggelbecher1

Droggelbecher1 aktiv_icon

11:44 Uhr, 20.10.2019

Antworten
Bei der Exponentialverteilung steht immer ein deta dabei. Das soll =1 gewählt werden.
Habe aber die Lösung der Frage schon herausgefunden. Bei einem = habe ich nur eine „strichmenge“, welche flächeninhalt 0 hat.
Antwort
HAL9000

HAL9000 aktiv_icon

19:13 Uhr, 21.10.2019

Antworten
> Bei der Exponentialverteilung steht immer ein deta dabei.

Da muss wir wohl was entgangen sein, als ich in Stochastik promoviert hatte... :-)
Droggelbecher1

Droggelbecher1 aktiv_icon

08:27 Uhr, 23.10.2019

Antworten
Vielleicht auch nur in meinem skriptum :-D)
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.