Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Wahrscheinlichkeitrechnung, Jobangebot

Wahrscheinlichkeitrechnung, Jobangebot

Universität / Fachhochschule

Tags: Jobangebot, Wahrscheinlichkeit, Zahlenreihen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Mathe-Doffeimer

Mathe-Doffeimer aktiv_icon

14:02 Uhr, 13.06.2021

Antworten
Es geht um acht Zahlenreihen mit je 50 zweistelligen Zahlen.
Es soll Berechnet werden welche Zahl mit welcher Wahrscheinlichkeit, in %, als nächstes kommt.

Wer kann das machen und hat Zeit und hat Interesse an 1 kg 1A Gourmetkaffee dafür?

Gibt es einen Onlinerechner mit einer Maske dafür wo man die Zahlen ganz einfach eingeben kann?


Grüße
euer Mathe-Doofeimer

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
DrBoogie

DrBoogie aktiv_icon

14:55 Uhr, 13.06.2021

Antworten
"Es soll Berechnet werden welche Zahl mit welcher Wahrscheinlichkeit, in %, als nächstes kommt."

Es ist überhaupt nicht klar, wie hier die W-keit definiert ist.
Wenn man einfach zufällig Zahlen rauspicken würde, würde jede mögliche Zahl mit gleicher Wahrscheinlichkeit als nächste kommen.
Mathe-Doffeimer

Mathe-Doffeimer aktiv_icon

15:24 Uhr, 13.06.2021

Antworten
Nein, nicht rauspicken.
Sondern: Die Wahrscheinlichkeit in einer willkürlichen Zahlenreihenfolge.
Da brauche ich die 51zigeste Zahl mit der Wahrscheinlichkeit in Prozent.
Ich hatte mal einen Taschenrechner (leider weis ich die Marke und das Model nicht mehr) wo so eine Funktion vorhanden war.

Antwort
DrBoogie

DrBoogie aktiv_icon

15:27 Uhr, 13.06.2021

Antworten
"Sondern: Die Wahrscheinlichkeit in einer willkürlichen Zahlenreihenfolge."

Was bedeutet "willkürliche Zahlenreihenfolge"? Ich brauche eine mathematische Definition, sonst kann man nichts berechnen.
Antwort
DrBoogie

DrBoogie aktiv_icon

15:28 Uhr, 13.06.2021

Antworten
"Ich hatte mal einen Taschenrechner (leider weis ich die Marke und das Model nicht mehr) wo so eine Funktion vorhanden war."

Es ist mir ein Rätsel, was du meinst.