Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Wahrscheinlichkeitsberechnung Spiel Engine

Wahrscheinlichkeitsberechnung Spiel Engine

Universität / Fachhochschule

Tags: Engine, spiel, Wahrscheinlichkeit

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
murmi83

murmi83 aktiv_icon

19:15 Uhr, 14.05.2019

Antworten
Guten Abend liebe Commmunity

Ich suche jemand der Lust hätte mir zu helfen bei einer Wahrscheinlichkeitsberechnung.
Es geht um eine Spiel Engine.

Anhand von Wahrscheinlichkeiten sollen Chancen auf zwei verschiedene Teams aufgeteilt werden. Realistisch aber trotzdem mit einem Funken Zufall.

Würde mich freuen wen sich jemand melden würde.

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

19:20 Uhr, 14.05.2019

Antworten
Wie lautet die Aufgabe? Worum geht es bei diesem Spiel? Was soll berechnet werden?
murmi83

murmi83 aktiv_icon

20:01 Uhr, 14.05.2019

Antworten
Also es geht um einen online Fussballmanager.

Ich erkläre mal ein paar Details:

Es spielen im Fussball jeweils immer 2 Mannschaften gegeneinander. Nehmen wir an Team A und Team B.
Die Spieler der jeweiligen Teams verfügen über Skills etc. Dazu kommt dann noch Wetter, Kondition und viele andere Dingen.
Daraus ergibt sich dann Gesamtbewertungen eines Teams in gewissen Sektoren. Verteidigung, Mittelfeld, Sturm ums mal einfach zu machen.

Bei meiner aktuellen Frage geht es nur ums Mittelfeld den die Bewertungen des Mittelfelds werden ausschlaggebend für die Chancenverteilung sein.

Machen wir mal ein Beispiel:

Sagen wir Team A hat Mittelfeldstärke 20 und Team B ebenfalls.
Gehen wir mal von einem Wert von 10 fixen Chancen pro Spiel aus.

Team A würde 5 bekommen
Team B ebenfalls 5

Das wäre aber sehr berechenbar und würde auch keine Zufall mit rein spielen. Somit hätte ich gedacht das die es eine gewissen Varianz geben sollte.
in etwa: 50% Ballbesitz 4-6 Chancen. Dies würde dann durch Zufall entschieden. Sagen wir 100 mal Würfeln, Wert nehmen und auf oder abrunden nach normalen Rundungsregeln.

Frage ist auch wo Stecke ich die Grenzen?

z.B bei 60% zu 40%5-7 und 2-4 oder bereits bei 55% ansetzen usw.




murmi83

murmi83 aktiv_icon

22:07 Uhr, 16.05.2019

Antworten
Würde mich über eine Feedback freuen
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.