|
Bei dem Gesellschaftsspiel 'Mensch ärgere dich nicht' darf man in der ersten Runde maximal dreimal würfeln. Wie groß is die Wahrscheinlichkeit, während dieser drei Würfe eine sechs zu würfeln, damit man seine Spielfigut ins spiel bringen kann. Ich habe raus ! ist das falsch?
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
|
BjBot 
15:59 Uhr, 26.03.2011
|
Ja das ist falsch. Gehe schrittweise vor, überlege dir also wie groß die Wahrscheinlichkeit ist
beim ersten Wurf eine Sechs zu würfeln beim zweiten Wurf eine Sechs zu würfeln (und daher beim ersten keine) beim dritten Wurf eine Sechs zu würfeln (und daher beim ersten und zweiten keine)
Am Ende addiere die Wahrscheinlichkeiten aus und
|
|
also kommt dann raus oder ?
|
BjBot 
16:03 Uhr, 26.03.2011
|
Für oder insgesamt ?
|
|
ich würde sagen für und und insgesamt oder
|
BjBot 
16:16 Uhr, 26.03.2011
|
Wie kamst du drauf ? Es ist besser wenn du erstmal schreibst was du für und separat erhälst.
|
|
also wenn ich für also im ersten Wurf eine 6 würfeln will ist die wahrscheinlichkeit . Wenn ich aber im ersten Wurf keine 6 würfel ist doch die Wahrscheinlichkeit im zweiten Wurf eine 6 zu würfeln wieder . bei genauso..
|
|
bjbot macht Pause. ist richtig denn erster Wurf "keine 6" Du siehst jetzt klar? Alles addieren.
|
|
ich habe raus.. ist das richtig ?
|
|
ist richtig!
|
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|