Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Wahrscheinlichkeitsrechnung

Wahrscheinlichkeitsrechnung

Schüler

Tags: Farbstifte

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
stinlein

stinlein aktiv_icon

14:22 Uhr, 03.12.2018

Antworten
Die Aufgabe lautet:
Bruno, sechs Jahre alt, besitzt fünf Farbstifte: rot, blau, grün, gelb und violett. Er zeichnet eine Katze und wählt einen Stift für den Kopf, einen für den Körper, eine für die Beine und einen für den Schweif. Wie viele bunte Katzen kann Bruno zeichnen, wenn er
a) die gleiche Farbe mehrfach verwendet?
b) nur verschiedene Farben verwendet?
Bei Aufgabe a)54=625
Bei Aufgabe b) sollte 120 herauskommen. Komme leider nicht zum richtigen Ansatz. Wie muss ich hier überlegen?
Danke, supporter für deine ausgezeichnete Hilfe. Nehme dich heute voll in Beschlag, belaste dich mit meinen Matheproblmen. Tut mir leid!
lG
stinlelin


Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

14:41 Uhr, 03.12.2018

Antworten
Ich schon OK. Ich helfe dir gerne, wo ich kann. :-)

2)(54)4!=524=120

Vier Farben kann man aus 5 auswählen. Jede Auswahl hat 4! Reihenfolgen.
Frage beantwortet
stinlein

stinlein aktiv_icon

14:49 Uhr, 03.12.2018

Antworten
Danke! War nicht so einfach für mich zu verstehen. Muss mir das nochmals langsam durch die Gehirnzellen gehen lassen.
Vielen, vielen Danke für deinen Beitrag. Bin ein wenig langsam dran, weil ich mir alles sauber auf einen bzw. auf mehrere Zettel schreib, damit ich dann ev. spät abends bei einer Unklarheit rückfragen kann.
lg stinlein
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

14:53 Uhr, 03.12.2018

Antworten
Versuch dir immer den Sachverhalt vorzustellen. Im Zweifel mit Papier und Bleistift irgendwie skizzieren! :-)

Frage beantwortet
stinlein

stinlein aktiv_icon

14:58 Uhr, 03.12.2018

Antworten
Ja, ich versuche es. Aber anscheinend gelingt es mir nicht!
lG stinlein