anonymous
18:33 Uhr, 26.03.2014
|
Hey, ich schreibe bald eine Mathearbeit und würde gerne nochmal kapieren wie diese Aufgabe funktionieren würde.
Durch dreimaliges Drehen des Glückrades sollen dreistellige Zahlen gebildet werden.Die erste Drehung liefter Hunderter, die zweite Drehung die Zehner und die dritte Drehung die Einer. Mit welcher Wahrscheinlichkeit erhält man nachstehende Zahlen.
die größte dreistellige Zahl die größte dreistellige Zahl mit zwei verschiedenen Ziffern die kleinste dreistellige Zahl die kelinste dreistellige Zahl mit verschiedenen Ziffern.
Das Glücksrad hat die Zahlen und 4. Die 4 nimmt die hälfte der Fläche des Glücksrades ein und die 2 ca. und die von der anderen hälfte.
Die Zahl wäre die 6 wäre vom gesammten Rad dann wäre die Wahrscheinlichkeit das die 3mal drankäme oder?
Die Zahl wäre ich würde dann rechnen das wäre
.)Die Zahl wäre ich würde rechnen
.)Die Zahl wäre ich würde dann rechnen
Wäre sehr lieb von euch würdet ihr einmal drüberschaunen ob ich überhaupt den richtigen gedanken habe oder ob das total falsch ist :-)
Lg
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.) |
|
Ma-Ma 
18:42 Uhr, 26.03.2014
|
zu Richtig.
zu Zeichne Dir das Glücksrad mal mit den Sechsteln auf und prüfe, wieviel Sechstel die 4 einnimmt !
LG Ma-Ma
Nachtrag: ist auch richtig.
# Korrektur zu supporter hat natürlich Recht, wenn alles verschiedene Ziffern gemeint sind ! Dieser Interpretation schließe ich mich an.
|
anonymous
18:46 Uhr, 26.03.2014
|
Die 4 nimmt ein die 2 nimmt ein und die
|
|
"d) die kelinste dreistellige Zahl mit verschiedenen Ziffern."
Ich denke, es sind damit die 3 verschiedenen Zahlen gemeint.
|
anonymous
18:54 Uhr, 26.03.2014
|
Das wäre dann ?
|
Ma-Ma 
19:09 Uhr, 26.03.2014
|
Schusselfehler:
. usw. usf.
|
anonymous
19:35 Uhr, 26.03.2014
|
Könntest du mir sagen was dann rauskäme?
|
Ma-Ma 
23:52 Uhr, 26.03.2014
|
"Die 4 nimmt ein die 2 nimmt ein und die 6 nimmt ein"
. ?
Das kriegst Du locker selber hin .
|
anonymous
06:49 Uhr, 27.03.2014
|
Achso jetzt, danke
|