Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Wahrscheinlichkeitsrechnung, Lösung gesucht:)

Wahrscheinlichkeitsrechnung, Lösung gesucht:)

Schüler Gymnasium,

Tags: Mehrstufige Zufallsversuche

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
mick25

mick25 aktiv_icon

13:16 Uhr, 08.01.2020

Antworten
Wer kann mir bitte heute bei der Lösung dieser Aufgabe helfen?
In einer Lostrommel sind 7 Nieten und ein Gewinnlos. Jeder der 8 Partygäste darf einmal ziehen. Hat die 8. Person eine schlechtere Gewinnchance als die Person, die als erste zieht?

Wie gehe ich da vor? Was für Rechenschritte benötige ich? DANKE FÜR Eure Hilfe!

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

13:30 Uhr, 08.01.2020

Antworten
1.Person gewinnt: 18

2.Person gewinnt: 7817

3.Person gewinnt 786716

usw.

Was fällt dir auf?


Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

13:32 Uhr, 08.01.2020

Antworten
Hallo.

Wie gehst du vor? Du rechnest als aller erstes die W´keit aus, dass die Person die zuerst zieht eine Niete zieht. Das sollte machbar sein.

Gruß

pivot
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.