Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Was bedeutet folgendes...

Was bedeutet folgendes...

Universität / Fachhochschule

Funktionen

Tags: Funktion

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Stefsn

Stefsn aktiv_icon

14:19 Uhr, 17.10.2019

Antworten
Gegeben seien ein Intervall[a,b], eine reale Funktion fC([a,b]) und ...

Was bedeutet dieses f aus C hoch unendlich?

Danke für eure Hilfe. :-)
Hierzu passend bei OnlineMathe:
Funktion (Mathematischer Grundbegriff)

Online-Übungen (Übungsaufgaben) bei unterricht.de:
 
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
michaL

michaL aktiv_icon

14:57 Uhr, 17.10.2019

Antworten
Hallo,

die Frage bedeutet, dass du für die Aufgabe (?) keine geeignete Vorlesung besucht hast.

fC[a;b] bedeutet, dass f auf [a;b] definiert und dort beliebig oft stetig differenzierbar ist.

Mfg Michael
Stefsn

Stefsn aktiv_icon

07:40 Uhr, 18.10.2019

Antworten
Danke dir für deine schnelle Antwort. Und ja, die VL ist wegen dem Dies Academicus ausgefallen und ich wollte trotzdem schon mal mit dem AB starten. :-) und woher weißt du, dass C die Menge der diferrenzierbaren Funktionen ist? Ich dachte, dass wäre D
Antwort
michaL

michaL aktiv_icon

10:16 Uhr, 18.10.2019

Antworten
Hallo,

> woher weißt du, dass C die Menge der diferrenzierbaren Funktionen ist?

ICH war in der Vorlesung.

Mfg Michael

PS: Hätte ich damals die gleichen Möglichkeiten gehabt wie du heute, dann wäre mein Studium deutlich einfacher gewesen. Ich hätte also nicht bei so einer Frage in die Bibliothek gemusst. Ich hätte einfach
www.matheplanet.com/default3.html?call=viewtopic.php?topic=142009&ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
gelesen und gewusst, worum es geht.
Alternativ: de.wikipedia.org/wiki/C1 (bei 1 gucken)

Was will ich sagen: Es steht auch alles im Netz, dass in den 90ern erst in seinen Kinderschuhen steckte.
Antwort
ermanus

ermanus aktiv_icon

10:25 Uhr, 18.10.2019

Antworten
Hallo,
vielleicht noch eine Bemerkung zur Namensgebung:
Das C in Cn steht für "continuous" = stetig. Das n steht dafür, die wievielte
Ableitung stetig sein soll, also C0 = die 0-te Ableitung, also die Funktionen
sollen stetig sein, C1 die 1-te Ableitung soll stetig sein, damit ist dann
natürlich auch gesagt, dass sie existieren muss, usw.
Gruß ermanus
Frage beantwortet
Stefsn

Stefsn aktiv_icon

11:49 Uhr, 20.10.2019

Antworten
Klasse! Das hat mir echt weitergeholfen. Und ja, viele Sachen kann man sehr schnell finden. Teils aber auch nur dann, wenn man weiß, wonach man suchen muss. :-)