Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Was könnte das Symbol bedeuten?

Was könnte das Symbol bedeuten?

Universität / Fachhochschule

Erwartungswert

Tags: Erwartungswert

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Habmalkurznefrage

Habmalkurznefrage aktiv_icon

20:57 Uhr, 19.11.2019

Antworten
Hallo!

TR steht für Taschenrechner. Es soll ein Hinweis sein, was man in den Taschenrechner eingeben soll.

Welches Symbol ist das links neben dem Bruch (Die liegende 6)?


Danke!

Bildschirmfoto 2019-11-19 um 20.55.37

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
michaL

michaL aktiv_icon

21:24 Uhr, 19.11.2019

Antworten
Hallo,

vermutlich σ (kleines Sigma), steht für die Standardabweichung.

Mfg Michael
Antwort
Roman-22

Roman-22

03:18 Uhr, 20.11.2019

Antworten
> Welches Symbol ist das links neben dem Bruch
Da ist kein Bruch.
Das soll wohl σX2 heißen, also das Quadrat der Standardabweichung σ der Zufallsvariablen X, also die Varianz von X
Vermutlich verfügt dein TR über einen Statistik-Mode und hat diese Funktion vorrätig.
Antwort
Bummerang

Bummerang

09:11 Uhr, 20.11.2019

Antworten
Ach wo sind nur die Zeiten hin, als man tatsächlich noch die gesamte Bedienungsanleitung lesen oder wenigstens durchblättern musste, um seinen TR bedienen zu können. Zuerst konnte man in seiner nur noch elektronisch vorliegenden Bedienungsanleitung mit einer Suchfunktion suchen und jetzt muss man nicht mehr mal das, man muss nur noch in ein beliebiges Forum gehen und danach fragen...
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.