Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Was kommt hier bei raus?

Was kommt hier bei raus?

Universität / Fachhochschule

Tags: Frage, logik, Potenz

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
xrunninq

xrunninq aktiv_icon

20:27 Uhr, 08.09.2021

Antworten
Ich stehe hier echt auf dem Schlauch:
Ich habe 50 bzw. 100 verschiedene Items, die alle verschiedene Farben bzw. Variationen haben sollen. Wie viele müssen es also pro Item sein, damit ich auf 10.000 komme?
Ich hatte jetzt hier 50 bzw. 100 mit einer Potenz soweit hochgerechnet bis ich dann an die 10.000 komme, ist das korrekt oder habe ich da was falsches im Kopf?
Vielen Dank

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Antwort
Muckelchen96

Muckelchen96 aktiv_icon

20:53 Uhr, 08.09.2021

Antworten
Stichwort Logarithmus.
log50(10000) bzw. log100(10000)
xrunninq

xrunninq aktiv_icon

20:55 Uhr, 08.09.2021

Antworten
Ok das heißt also, dass bei 50 verschiedenen Items jedes Item 2,34... Farben haben muss, damit man 10.000 verschiedene Variationen hat?
Antwort
Muckelchen96

Muckelchen96 aktiv_icon

23:46 Uhr, 08.09.2021

Antworten
So ist es.
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

06:23 Uhr, 09.09.2021

Antworten
"Ich habe 50 bzw. 100 verschiedene Items, die alle verschiedene Farben bzw. Variationen haben sollen."

Was genau meinst du damit? Sachverhalt unklar!


Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.