Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Was macht dieses Zeichen?

Was macht dieses Zeichen?

Schüler , 7. Klassenstufe

Tags: Bruchzeichen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
legitWGamer

legitWGamer aktiv_icon

06:41 Uhr, 21.02.2019

Antworten
Kennt jemand dieses Zeichen?
Es ist keine Wurzel!

9223372036854775807

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

07:06 Uhr, 21.02.2019

Antworten
In welchem Zusammenhang kommt das vor?

Antwort
anonymous

anonymous

07:14 Uhr, 21.02.2019

Antworten
Die naheliegendste Vermutung: Da hat jemand nicht sehr leserlich geschrieben, und es ist eigentlich doch eine Wurzel gemeint...

legitWGamer

legitWGamer aktiv_icon

13:28 Uhr, 21.02.2019

Antworten
Dieses Zeichen war so gedruckt. Meiner Vermutung nach soll das einen Bruch darstellen, da das auf einer Mathe Uhr so, aber nur mit anderen Zahlen abgedruckt war. Wenn man angenommen hätte es wäre ein Bruch, hätte es das richtige Ergebniss ergeben. Hat jemand von ihnen vielleicht schoneinmal so ein Zeichen gesehen und weiß, was es bedeutet?
Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

16:52 Uhr, 21.02.2019

Antworten
Ja, bei schriftlicher Division.

en.wikipedia.org/wiki/Long_division#Example_with_multi-digit_divisor
Antwort
lap00g

lap00g

00:24 Uhr, 22.02.2019

Antworten
Ich kann pivot zustimmen. In englischsprachigen Ländern wird so die schriftliche Division durchgeführt.
Frage beantwortet
legitWGamer

legitWGamer aktiv_icon

06:59 Uhr, 22.02.2019

Antworten
Danke für die vielen Antworten!