Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Webadresse geger Filter tarnen

Webadresse geger Filter tarnen

Lehrer

Tags: ip verwenden, Zeichen tarnen

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
abakus

abakus

21:19 Uhr, 30.03.2020

Antworten
Auf Mathelounge.de haben sie jetzt Blocker eingebaut, die das Senden von Beiträgen verhindern, wenn dort der Text "onlinemathe.de" oder "matheboard.de" enthalten ist. Das macht es schwerer, Crossposter mit einem direkten Link zu entlarven. Gibt es alternative Adressierungsmöglichkeiten ohne Verwendung dieser Zeichenfolgen?

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
Roman-22

Roman-22

21:32 Uhr, 30.03.2020

Antworten
Wenn dir das "Entlarven" von ach so bösen Crosspostern wirklich soooo wichtig ist und dir da nicht zu schade um deine Zeit ist, kannst du ja einen der vielen URL-shortener verwenden
Frage beantwortet
abakus

abakus

21:32 Uhr, 31.03.2020

Antworten
Danke für den Tipp. Ich habe selbst noch eine andere Möglichkeit gefunden. Wenn man ein oder mehrere Buchstaben im Link durch die Nummer des entsprechenden Unicode-Zeichens ersetzt, läuft die Blockierung ins Leere.
Bis jetzt sieht das nämlich dort so aus:



Unbenannt
Antwort
Roman-22

Roman-22

23:36 Uhr, 31.03.2020

Antworten
Ich würde meinen - wenn die bei mathelounge unter sich bleiben wollen, dann soll man das respektieren.