Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Welche Kundennummer hat der Betrüger

Welche Kundennummer hat der Betrüger

Schüler Berufsmaturitätsschule,

Tags: aber ihr werdet nie herausfinden, Folgende Informationen über den Erpresser liegen Kommissar Knick vor. - „Ja, ihr kennt mich. Ich bin in eurer Kartei von 50 000 Kunden mit meiner Kundennummer erfasst, so erhält man dieselbe Zahl wie das Doppelte meiner Kundennummer erhöht um 40451." Versucht nun hera, welche Kundennummer der Betrüger hat., welche Nummer ich habe." -„Meine Kundennummer ist eine gerade Zahl." - „Ich gebe euch noch eine letz

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
blendii

blendii aktiv_icon

22:30 Uhr, 03.06.2020

Antworten
Folgende Informationen über den Erpresser liegen Kommissar Knick vor. - „Ja, ihr kennt mich. Ich bin in eurer Kartei von 50 000 Kunden mit meiner Kundennummer erfasst, aber ihr werdet nie herausfinden, welche Nummer ich habe." -„Meine Kundennummer ist eine gerade Zahl." - „Ich gebe euch noch eine letzte Chance: Verringert man das Fünffache meiner Kunden- nummer um 13, so erhält man dieselbe Zahl wie das Doppelte meiner Kundennummer erhöht um 40451." Versucht nun herauszufinden, welche Kundennummer der Betrüger hat.

Screenshot_20200603_223612

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
anonymous

anonymous

23:59 Uhr, 03.06.2020

Antworten
a)
gib der Kundennummer einen Bezeichner, ich schlage vor: N
b)
Was ist dann das Fünffache der Kundennummer?
c)
Was kommt dann raus, wenn man das Fünffache der Kundennummer um 13 verringert?
d)
Was ist dann das Doppelte der Kundennummer?
e)
Was erhält man dann, wenn man das Doppelte der Kundennummer um 40451 erhöht?
f)
Fasse die beiden Ausdrücke in eine Gleichung.
g)
Rechne die Kundennummer aus!

Antwort
supporter

supporter aktiv_icon

06:40 Uhr, 04.06.2020

Antworten
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."

1. 13488

2. 5222
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.