Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Welche Rechenoperation ist die richtige?

Welche Rechenoperation ist die richtige?

Universität / Fachhochschule

Lineare Unabhängigkeit

Tags: Lineare Unabhängigkeit, Rechenoperation, Schreibweise

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Hansi22

Hansi22 aktiv_icon

17:22 Uhr, 02.12.2019

Antworten
(Zum Nachvollziehen der Aufgabe, bitte Anhang beachten.)
Ich habe im folgenden ein Problem mit der Rechenoperation beim Lösen eines LGS mit Gauß. Ich würde gerne von euch erfahren,welche der beiden Möglichkeiten die richtige Operation ist und wo evtl. mein Fehler lag, da ich beim Anwenden der Operation auf die gesamte Zeile andere Werte erhalte.

Beste Grüße

Hansi

361EE423-B973-4A27-A2B7-6D8CBF910F64

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich bräuchte bitte einen kompletten Lösungsweg." (setzt voraus, dass der Fragesteller alle seine Lösungsversuche zur Frage hinzufügt und sich aktiv an der Problemlösung beteiligt.)
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

17:29 Uhr, 02.12.2019

Antworten
Hallo,

ich sehe jetzt keinen Fehler. Beide Vorgehensweisen sind zulässig und führen zum identischen (Zwischen)ergebnis. Das ist 31x2=-93x3x2=-3x3.

Gruß

pivot
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.