Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Wie findet man x?

Wie findet man x?

Universität / Fachhochschule

Tags: ist gesucht

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
miasanmia98

miasanmia98 aktiv_icon

18:07 Uhr, 03.07.2020

Antworten
Wie findet man x?((((

Screenshot_20200703-180415_Squid
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

18:29 Uhr, 03.07.2020

Antworten
Hallo,

ist das eine Gleichung oder Ungleichung?

Gruß
pivot
miasanmia98

miasanmia98 aktiv_icon

18:40 Uhr, 03.07.2020

Antworten
Eine Ungleichung
Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

19:04 Uhr, 03.07.2020

Antworten
Vielleicht noch ein bisschen Kontext? Wie lautet die Aufgabenstellung? Ansonsten versuche es mal mit der Reihendarstellung von ex.
Antwort
N8eule

N8eule

22:36 Uhr, 03.07.2020

Antworten
Es soll wohl eine Gleichung sein.
Analytisch wirst du (und wir) das nicht lösen können.
Lösen kannst du das nur numerisch mit Näherungs-Verfahren.

Antwort
pivot

pivot aktiv_icon

22:39 Uhr, 03.07.2020

Antworten
@N8eule
>>Es soll wohl eine Gleichung sein.<<

Es ist eine Ungleichung.
Antwort
N8eule

N8eule

22:43 Uhr, 03.07.2020

Antworten
Du bist hier schon öfters mit einer eigenwilligen Schreibweise aufgefallen.
Ich weiß ja nicht, wie deine Professoren bei der Korrektur damit umgehen.
Die sind ja einiges gewöhnt.
Dennoch - um Rückfragen, wie
"ist das eine Gleichung oder Ungleichung?"
erst gar nicht mit mühevollen Antworten beantworten zu müssen, solltest du dir gängige Schreibweisen angewöhnen.
Auch wenn es ein klein wenig Mühe macht, den Schreibstift ein klein wenig anzuheben: Ein Gleichheitszeichen besteht nun mal aus zwei Strichen.

@pivot:
Wenn es denn tatsächlich eine Ungleichung sein sollte, dann wäre es doch noch die Rückfrage wert, welche Art von Ungleichheitszeichen das denn wohl darstellen wollte...
Zum Aufgabentyp passt es einstweilen mal nicht.
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.