Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Wie kann ich mich verbessern?

Wie kann ich mich verbessern?

Schüler Gymnasium, 12. Klassenstufe

Tags: Abitur

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Gebbie

Gebbie aktiv_icon

15:26 Uhr, 13.04.2010

Antworten
Hallo alle zusammen!
Ich gehe zur Zeit in die 12.Klasse und habe Mathe als Grundkurs. Leider bin ich schon seit der Grundschule schlecht in Mathe und verliere im Moment völlig den Anschluss. Das dritte Quartal ist jetzt auch schon vorbei und ich habe bisher in allen Klausuren eine 5 geschrieben, also könnt ihr euch denken, was auf meinem Halbjahreszeugnis stand... =(

Allerdings habe ich darauf wirklich keine Lust mehr und möchte jetzt im letzten Quartal endlich sicherer in Mathe werden, damit ich nicht wieder eine 5 auf dem Zeugnis bekomme. Die Frage ist allerdings, WIE stelle ich das an?

Ich dachte vielleicht, dass mir die Mathe-Killer unter euch ein paar Tipp's geben können, wie ich mich im Unterricht besser einbringen kann, wie ich mich auf die Klausur vorbereite oder ob es irgendwelche guten Übungshefte gibt, die man sich anschaffen kann. Ich weiß, meine Frage ist sehr allgemein, aber ich brauche nur ein paar klitze-kleine Ratschläge, die mir sozusagen einen Schubs geben, versteht ihr? ;-)

Ich bitte um schnelle Antworten!
Liebe Grüße, Gebbie

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich benötige bitte nur das Ergebnis und keinen längeren Lösungsweg."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Antwort
nathalie-

nathalie- aktiv_icon

15:32 Uhr, 13.04.2010

Antworten
hi,

also ich kann dir nur empfehlen, zu Hause immer fleißig zu üben. Es ist gar nicht so schlimm wenn man sich mal überwunden hat anzufangen.

Im Fach Mathe kann ich dir die Abitrainer vom Stark Verlag empfehlen (allerdings nicht in anderen Fächern, da er zu engstirnig ist meiner Meinung nach) oder du fragst mal in der Buchhandlung ob es vom Cornelsen Verlag das Buch "Einfach besser in Mathematik" auch für das Gymnasium gibt. Ich habs für die Realschule, da ich Nachhilfe gebe und dafür ist es perfekt. Es werden viele Schritte erklärt und alter Stoff nochmal wiederholt.

Ich hoffe dir bringen meine Tipps was.
Lg und viel Glück beim Abi

Nathalie
Antwort
l4unebaer

l4unebaer aktiv_icon

17:30 Uhr, 14.04.2010

Antworten
Also bei Mathe hilft leider nur üben,üben,üben...

Es sind meistens immer die selben Aufgabentypen nur anders verkleidet,
das zu erkennen ist halt meistens schon die halbt Miete - dann muss man noch das richtige Werkzeug haben, um das Problem zu lösen.

Was mir aufjedenfall weiter geholfen hat ist www.oberprima.com
Da kann man sich die Probleme gut erklären lassen und muss nur noch Transferleistungen erbringen ;-)

Wenn du konkrete Aufgaben hast und nicht weiterkommst, hilft dir dieses Forum auch immer weiter ;-)

Aber wie schon anfangs erwähnt, ohne Üben kommt man nicht weit, weil sich sonst auch keine Fragen ergeben, die man stellen kann - daher: rechnen,rechnen,rechen :-D)

LG
Seba
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.