Partner von azubiworld.com - Logo
 
Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Wie muss X gewählt werden für Matrize ?

Wie muss X gewählt werden für Matrize ?

Universität / Fachhochschule

Matrizenrechnung

Tags: matriz, Matrizenrechnung

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
Stefann

Stefann aktiv_icon

16:29 Uhr, 26.02.2020

Antworten
Hi ,
die Aufgabenstellung und die Lösung sind als Bild beigefügt(Sorry für das schlechte Foto).
Ich habe die Aufgabe bereits mit dem Gaußverfahren gelöst jedoch entspricht die Lösung nicht der Lösung die ich vorliegen habe. Den Lösungsweg der vorgegebenen Lösung kann ich mir nicht erklären und bitte dahin gehend um Hilfe.
Vielen Dank
MFG Stefan

Da ich die Lösung hier nicht hochladen konnte : ibb.co/fY3gCXw ( Die Lösung).

aufgabe

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Antwort
HAL9000

HAL9000 aktiv_icon

16:37 Uhr, 26.02.2020

Antworten
> Ich habe die Aufgabe bereits mit dem Gaußverfahren gelöst jedoch entspricht die Lösung nicht der Lösung die ich vorliegen habe.

Und wo ist dieser dein Lösungsversuch?

> Den Lösungsweg der vorgegebenen Lösung kann ich mir nicht erklären und bitte dahin gehend um Hilfe.

Ich sehe in dem Scan keinen Lösungsweg, sondern nur eine Aufgabe. Eigentlich will ich den vorgegebenen Lösungsweg aber auch gar nicht sehen, sondern deinen, den du uns ja ebenfalls vorenthalten hast. Wenn wir in dem gemeinsam den oder die Fehler finden, dann lernst du daraus mehr als im stupiden 1:1-Nachvollziehen irgendeines "offiziellen" Lösungswegs.


EDIT: Warum eigentlich "Gaußverfahren" ? Meinst du damit, dass du die Determinante durch ein paar Zeilen- oder Spaltenoperationen noch vereinfacht hast, bevor du an deren Ausrechnen gegangen bist?