Mathematik online lernen im Mathe-Forum. Nachhilfe online
Startseite » Forum » Wie schreibe ich ein Exposee?

Wie schreibe ich ein Exposee?

Universität / Fachhochschule

Tags: hausarbeit

 
Antworten Neue Frage stellen Im Forum suchen
Neue Frage
asis2013

asis2013 aktiv_icon

02:53 Uhr, 21.05.2012

Antworten
Hi,

ich muss eine Hausarbeit schreiben, dazu aber erstmal ein Expose. Unser Dozent ist echt inkompetent und niemand kann mit von ihm vermitteltem Wissen was anfangen.
Erstes, was mich schockiert ist die Gliederung, die 3 Seiten haben muss, wobei die Hausuarbeit 8-10 Seiten haben soll. Ich kann mir nicht vorstellen, was ich so auf diese 3 Seiten bringen soll.
Erste Punkte des Exposee sind mir aber vollich unklar, diese sind Hintergrund, Problemstellung, Fragestellung, Kernaussagen/Hypothesen.
Könntet ihr mir bitte erklären, was das alles ist, vor allem, woran sich Hintergrund, Problemstellung, Fragestellung unterscheiden und worauf sich Hypothesen beziehen sollen, auf die Literatur oder auf meine eigene Gedanken? Am besten natürlich mit Beispielen.
Im Internet habe ich schon genug dazu gelesen, jedoch bleibt mir das alles unklar. Auf einer Seite habe ich gelesen, dass die Fragestellung wie eine Ableitung von der Problemstellung, jedoch bringt mich das nicht weiter.


Danke

Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert):
"Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen."
Online-Nachhilfe in Mathematik
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.