|
Hi,
mir fällt gerade auf, dass ich trotz ein Semester Funktionentheorie noch nichts von Wurzelgesetzen im Complexen gehört, gesehen habe.
Ich hatte gerade dies als Nebenrechnung zu lösen:
= = =
Maple sagt mir nun, dass das falsch ist.
Aber =
Ich übersehe hier anscheinend etwas??
Für alle, die mir helfen möchten (automatisch von OnlineMathe generiert): "Ich möchte die Lösung in Zusammenarbeit mit anderen erstellen." |
|
|
Hallo,
was gibt denn Maple als Ergebnis?
Gruß pwm
|
|
habe es unten hochgeladen.
Maple vertauscht die Vorzeichen
|
|
Die Wurzel hat doch 2 Lösungen, wie bei der pq-Formel. maple gibt nur die erste, es müsste einen Zusatzbefehl für alle möglichen geben. In Mupad heißt er "all roots" oder ähnlich. Suche mal in der Hilfe zu maple nach, das ist sehr ähnlich.
|
|
kleine Ergänzung:
da
hast du diese Aufgabe zu lösen:
.. berechne (nebenbei: das Symbol gibt es in im Prinzip nicht)
die beiden Lösungen kannst du nun ganz einfach "von Hand" berechnen .. sie liegen symmetrisch zum Ursprung
|
Diese Frage wurde automatisch geschlossen, da der Fragesteller kein Interesse mehr an der Frage gezeigt hat.
|